Customize Consent Preferences

We use cookies to help you navigate efficiently and perform certain functions. You will find detailed information about all cookies under each consent category below.

The cookies that are categorized as "Necessary" are stored on your browser as they are essential for enabling the basic functionalities of the site. ... 

Always Active

Necessary cookies are required to enable the basic features of this site, such as providing secure log-in or adjusting your consent preferences. These cookies do not store any personally identifiable data.

No cookies to display.

Functional cookies help perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collecting feedback, and other third-party features.

No cookies to display.

Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics such as the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.

No cookies to display.

Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.

No cookies to display.

Advertisement cookies are used to provide visitors with customized advertisements based on the pages you visited previously and to analyze the effectiveness of the ad campaigns.

No cookies to display.

Conversion Rate im Recruiting


Conversion Rate beschreibt wieviel vom Traffic auf der Stellenanzeige z.B. auf den „Bewerben“ klickt, oder die Bewerbung abgeschickt hat.

Unternehmen die ihre Conversion Rate kennen, wissen wieviele Kandidaten sie auf einer Stelle für eine Einstellung benötigen und wieviele Klicks auf eine Stellenanzeige nötig sind um diese Kandidaten zu bekommen.

Um Bewerbungen von Kandidaten zu bekommen ist die Sichtbarkeit der Stellenanzeige wichtig. Nur eine Stellenanzeige die gefunden wird kann auch Bewerbungen bringen.

Formel Conversion Rate Recruiting

Klicks auf den Bewerbungsbutton / Besuchende einer Stellenanzeige *100
Bewerbende / Besuchende einer Stellenanzeige *100

Click Through Rate

Die Click Through Rate gibt an wie viele Nutzer auf Anzeigen klicken. Diese Kennzahl ist z.B. bei performancebasierten Vermarktung wichtig um zu verstehen wie gut z.B. der Stellentitel funktioniert. Im Marketing ist die CTR eine sehr essenzielle Kennzahl, die auch im Recruiting immer wichtiger wird.

Die Click-through rate misst wieviel Prozent der User die eine Anzeige sehen, (Impressions) auf diese Anzeige / den Link klicken.

Die Formel zur Berechnung der CTR = (Clicks/ Impressions)x 100


Pages Views

Die Pages Views misst die Entwicklung der Nutzer auf einer Website.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Page Views gemessen werden können. Im Allgemeinen wird ein Page View als eine Anzeige einer einzelnen Seite auf einer Website gezählt.

Wenn ein Benutzer beispielsweise die Startseite einer Website aufruft und dann auf verschiedene Unterseiten navigiert, werden diese Seitenaufrufe als Page Views gezählt.

Die Anzahl der Page Views einer Website oder eines Inhalts kann auf verschiedene Weise erhöht werden.

Beispiele zur Erhöhung der Page Views:

  • Veröffentlichung interessanter und relevante Inhalte
  • Teilen von Inhalten auf Social-Media-Plattformen
  • Durchführen von Marketing- und Werbekampagnen
  • Optimieren der Website für Suchmaschinen.

Referral Traffic auf der Karriereseite

Woher kommt der Traffic auf deiner Karriereseite? Anhand des Refferral Traffics kannst du die Quellen deines Traffics nachverfolgen.

Source of Visitors

Mit der Source of Visitors lässt sich die Quelle des Traffics bestimmen.