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Active Sourcing Rate

Die Active Sourcing Rate beschreibt die Anzahl der Kandidaten an den gesamten Kandidaten in einem Zeitraum (z.B. Quartal). Die Kennzahl kann zum Monitoring der Anzahl Applicants oder der Anzahl der Hires angewendet werden.

Die Active Sourcing Rate ist eine Zahl in Prozent. Wenn eine Organisation z.B. 100 Mitarbeiter einstellt und 10 dieser Einstellungen durch Active Sourcing Aktivitäten kommen, liegt die Active Sourcing Rate bei 10%.

Formel Active Sourcing Rate

Die Active Sourcing Rate als KPI dient vor allem der strategischen Planung von Ressourcen. Wenn Organisationen z.B. davon ausgehen, dass der Bedarf an Active Sourcing von einer Organisation zunimmt, hilft diese Kennzahl einzuschätzen mit welchen Ressourcen bisher welches Ergebnis erzielt wurde.

Die Active Sourcing Response Rate ist eine Kennzahl aus dem Active Sourcing und misst die Conversion zwischen versendeten Nachrichten und beantworteten Nachrichten.

Response Rate Active Sourcing Formel

Response Rate Active Sourcing

Die Response Rate wird viel im Active Sourcing gemessen und beschreibt die Anzahl der Antworten im Verhältnis zu den gesendeten Nachrichten.

Success Rate of Active Sourcing

Success Rate of Active Sourcing beschreibt wie erfolgreich Active Sourcing in einer Organisation ist. Dabei wird gemessen, wieviel der Kandidaten die z.B. ein Erstgespräch führen am eingestellt werden. Damit Active Sourcing erfolgreich ist und auch eine gute Candidate Journey stattfindet ist es wichtig, dass die richtigen Kandidaten angesprochen werden. Ob das passiert lässt sich mithilfe dieser KPI gut visualisieren.